Unentschlossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

Die Bewertung dieses Buchs fällt mir echt schwer.
Das Cover ist gut gelungen, der orange-rote Ton stellt die gettoartige Siedlung und eine Hauptperson heraus.
Inhaltlich ist es teilweise spannend, aber auch sehr brutual.
Weston Kogi, der eigentlich in London lebt und nur für die Beerdigung seiner Tante nach Afrika reist, findet sich schon bald im kriegsähnlichen Chaos wieder. Dann viel Gewalt und Sex.
Die Handlung ist zum Teil etwas übertrieben und streckenweise unübersichtlich.
Ob und wie viel der Beschreibungen den wahren Verhältnissen in Westafrika (Nigeria) entspricht, kann ich schwerlich beurteilen.
Obwohl es mir sprachlich oft zu derbe ist, schaffte dennoch der Autor es, mich bis zum Schluss in Bann zu halten.
Ohne zu spoilern: Das Ende ist überraschend.
Fazit: Ein Thriller, den ich weder richtig toll fand noch ganz schlecht - daher keine klare Empfehlung.