Ungewöhnlicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Tade Thompson schreibt in dem Thriller "Wild Card" über Weston Kogi, der als Wachmann in England arbeitet. Eine Beerdigung bringt ihn dazu, in seine Heimat zurückzukehren. Um bei seinen Bekannten Eindruck zu schinden, gibt er sich als Police Detective aus und wird prompt dazu aufgefordert einen Mordfall zu untersuchen, der im Zusammenhang mit rivalisierenden Rebellengruppen in Verbindung steht.
Neben der spannenden Handlung und den tollen Charakteren hat mir besonders die Authentizität der Beschreibungen der Stadt Alcacia gefallen. Nicht nur die Kultur, sondern auch die politischen Spannungen wurden sehr realistisch geschildert.
Sprachlich ist der Thriller allerdings sehr grob und von brutalen Szenen durchzogen. Für mich hat die Mischung aus Informationen und Spannung den Reiz dieses ungewöhnlichen Thrillers ausgemacht und mich damit sehr gut unterhalten.