Unverhofft im Mittelpunkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goejos Avatar

Von

Der Londoner Kaufhauswachmann Weston Kogi kehrt nach 15 Jahren wegen der Beerdigung seiner Tante in seine alte Heimat zurück. Die Begegnung mit Church, einem alten Bekannten, und die Lüge als Mitglied einer Mordkommission zu arbeiten, sorgen dafür, dass man Weston für einen Top-Polizisten hält, und plötzlich soll er für zwei verfeindete Rebellenarmeen den Mord an einem Friedensrichter aufklären, der im blutigen Konflikt zwischen Regierung und Rebellen vermitteln wollte. Auf Weston, die Wild Card in diesem Spiel mit undurchsichtigen Regeln und betrügerischen Playern, wartet eine irre Odyssee. Außerdem ist da auch noch Nana, seine Jugendliebe, welche er vor langer Zeit verlassen hat. Zu allem Überdruss ist ihm auch noch der Geheimdienst auf den Fersen. Die beiden Rebellenarmeen schieben einander die Schuld am Tod des Friedensrichter zu. Bei seinen Ermittlungen stößt er immer wieder auf neue Schwierigkeiten, Wem kann er trauen, wem nicht. Auch die Frau des Ermordeten tritt plötzlich in sein Leben.
Ein rasanter Roman, mit atemberaubenden Wendungen, harten Realitätsschilderungen und vielen Toten. Das Cover passt punktgenau zu dieser Geschichte.