Wildes Afrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Wildes Afrika
Was ich zu diesem Buch sagen soll, weiß ich nach der Lektüre irgendwie immer noch nicht... Es war irgendwie merkwürdig... Nicht schlecht, das meine ich nicht, aber irgendwie schlecht beschreibbar eben und so ganz überzeugen konnte es mich nicht, aber zu den Gründen später.
Titel und Cover finde ich zutreffend für diese Geschichte.
Weston Kogi´s Tante ist gestorben und er reist nach Afrika zur Beerdigung. Dort macht er sich ein wenig wichtig und rasch denken die Leute, er sei ein Detective von der Londoner Polizei... Was hat ihn da nur geritten, fragt man sich... So zu lügen... Er bringt sich damit in große Schwierigkeiten, wie er wenig später noch merkt... Und eigentlich arbeitet er doch nur als Wachmann in einem Einkaufszentrum...
Rebellen bestimmen den Alltag, genauer gesagt zwei rivalisierenden Gruppen dieser gefährlichen und unberechenbaren Menschen... Und genau zwischen diese Fronten gerät Weston nun... Sie zwingen ihn quasi, den Mord an einem Politiker aufzuklären, bzw. den Mord jeweils der anderen Rebellengruppe anzuhängen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch der brutale Geheimdienst der korrupten Regierung ein. Und Kogi muss nun sehen, wie er alle gegeneinander ausspielt und einigermaßen heil aus der Nummer herauskommt... Und das erweist sich als gar nicht so einfach...
Die Geschichte ist an sich wirklich interessant und auch spannend, wenn auch nicht durchgehend, aber es gab leider immer wieder Längen, die mich aus meinem Lese-Rhythmus immer wieder heraus gebracht haben leider und mir so ein wenig den Spass am Buch/der Geschichte verdorben haben... Durch diese „Lücken“ beim Lesen kam ich gar nicht so wirklich in die Geschichte hinein leider und ich fand Weston Kogi als Hauptfigur auch ein wenig merkwürdig, auch mit ihm wurde ich nicht „warm“ leider... So kann ich nur drei Sterne vergeben, denn zuende gelesen habe ich letztendlich dann doch noch, auch wenn es für meine Verhältnisse sehr lange gedauert hat.