Wow

wortmagie Avatar

Insgesamt ein sehr überzeugendes Buch. Das ist spannend von der ersten Seite an und hat mir sehr viel Freude bereitet. Zum Inhalt:

Kleine Flunkerei, große Wirkung: Weston Kogi kommt nach langen Jahren in England zur Beerdigung seiner Tante nach Alcacia, Westafrika, zurück und macht den Fehler, sich ein bisschen aufzuspielen und die Leute glauben zu lassen, er sei in London ein Police Detective. Ist er aber nicht, nur Wachmann in einem Einkaufszentrum. Er wird von zwei rivalisierenden Rebellengruppen mehr oder weniger gezwungen, den Mord an einem Konsenspolitiker aufzuklären, bzw. den Mord jeweils der anderen Rebellengruppe anzuhängen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch der brutale Geheimdienst der korrupten Regierung ein.

Mit viel Freude rezensieren ich dieses Buch es ist ein Buch was wirklich einen keinen Atem lässt beim Lesen. Dies aber in einem positiven Sinne. Denn man hat die ganze Zeit wirklich viel zu erleben, während man durch dieses Buch mit viel Freude liest. Die Charaktere sind überzeugen und die Übersetzung mehr als gelungen. Eine klare Leseempfehlung.