zu brutal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Ich habe mich über dieses Buch gefreut. Ich war lesetechnisch schon öfter in Afrika unterwegs aber nicht in dem Genre Thriller.

Ich habe mich auf die afrikanische Atmosphäre, aber auch die für uns kaum vorstellbaren Probleme des Kontinentes gefreut. Beim lesen ist dies auch angekommen. Jedoch war mir die Welt dann fast ein bisschen zu brutal. Die Verstrickungen waren mir dann auch etwas zu viel.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Weston ist ein gut gestalteter Charakter den ich sympathisch finde. Er tat mir schon etwas leid, wird er so plötzlich in eine " fast fremde Welt" zurechtkommen muss. Dafür ist er dann sehr bemüht.

Das Buch war spannend und actionreich. Jedoch war es mir hier leider auch etwas zu übertrieben. Das war mir dann allgemein etwas zu viel.

Daher vergebe ich, nach längerem Überlegen, dann doch nur drei Sterne für das Buch.