Nicht nur für Katzenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Katzen faszinieren mich schon immer, ob groß oder klein. Wie unterscheiden sich meine Stubentiger zu den kleinsten Raubtieren Europas? Was ähnelt, was unterscheidet sich? Diese Frage kann das Buch klären. Gelungen finde ich auch hier wieder den Aufbau, der kindgerecht Wissensvermittlung mit viel Spaß und Unterhaltung verbindet. Der Personalausweis ist toll, die Karte mit den Verbreitungsgebieten gelungen und ich bin wirklich begeistert. Auch die Fotos gefallen mir sehr und tatsächlich habe ich hier auch schon wieder was Neues gelernt, denn das der Jäger einen Kater auch Kuder nennt war mir unbekannt.

Eine gelungene Aufmachung, tolle, leicht verständliche Infos und gute Unterhaltung – das scheint das Buch zu liefern. Vielleicht sind die Infos etwas oberflächlich, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen und Interesse zu entwickeln ist das Buch sicher gelungen.