Super interessant!

andersleser Avatar

Echt toll!
Die Leseprobe war schon sehr interessant und auch spannend. Es wird auch da schon viel Wissen weitergegeben. Besonders gut finde ich übrigens, dass man einen Eindruck von beidem bekommt. Von der Geschichte, die wahnsinnig tolle Illustrationen hat und von dem Sachbuchbereich, der sehr informativ ist.

Ich finde allerdings auch das ganze Konzept von Geschichte & Sachbuch sehr faszinierend und toll. So macht es gleich doppelt Spaß etwas über die Tiere, hier die Wildkatze, zu lernen. Ich stelle es mir als eine ganz tolle Buchreihe vor, die gar nicht mal nur was für Kinder ist. Meiner Meinung nach täte es so manchen Erwachsenen auch ganz gut, solche Bücher zu lesen. Man sieht es ja allein schon in Wildparks, wenn die Eltern ihren Kindern sagen, welches Tier sie sehen (ohne auf das Schild zu sehen) und denen dann totalen Quatsch erzählen, weil es ein ganz anderes Tier ist. Das höre ich unheimlich oft, dabei müsste man dort tatsächlich nur das Schild lesen. Ich mag mir nicht vorstellen, was diese Eltern dann in der Natur oder zu Hause so erzählen.

Außerdem finde ich, ist es vom Schreibstil und den Erklärungen tatsächlich so gehalten, dass es tatsächlich für Klein und Groß gleichermaßen funktionieren kann, ich bin sehr gespannt!