tolle Kombination aus Fiktion und Information

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Dieses Buch über die Wildkatze konnte meine Tochter und mich sofort begeistern, denn so eine Kombination aus fiktiver Geschichte und sachlichen Informationen haben wir noch nicht gesehen - und gefällt uns total gut!
Die schwarz-weiß Illustrationen zur Geschichte sind einfach wunderschön und sehr detailliert (meine Tochter mochte natürlich die Katzenbabys :D
Im Sachbuchteil finde ich gut, dass es dort dann farbige Fotos/Illustrationen gibt.
Auch ist die Aufarbeitung der Infos kindgerecht, leicht zu verstehen und sehr informativ!! Der Personalausweis der Wildkatze ist eine kreative Idee, und die Landkarte, wo es Wildkatzen in freier Natur gibt, ist sehr übersichtlich.
Sogar aus der kurzen Leseprobe konnte ich viel über Wildkatzen lernen!
Ein tolles, lehrreiches, informatives Buch mit einer spannenden Geschichte und einem Eyecatcher-Cover (wer kann DIESEM süßen Gesicht widerstehen?!) :D