Wildkatze - Waldkatze

redcat Avatar

Das Cover und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht: Geschichte und Sachbuch in einem Band, das ist doch klasse; man lernt was und wird gleichzeitig unterhalten. Mit einer Geschichte kommt man doch den Tieren auch gleich emotional gleich viel näher, man kann sich in das Leben viel besser reindenken.
Die getigerte Wildkatze – man sieht hier nur das Gesicht – schaut richtig klasse aus. Die grünen Augen sind faszinierend!
Dass das Buch / die Reihe auch in Kooperation mit dem BUND herausgegeben wird, lässt auch Professionalität schließen.
Zuerst liest man im Buch eine Geschichte, wie sich eine Wildkatzenmama um ihre Jungtiere, die in einer Erdhöhle liegen (ihr Zuhause), kümmert. Doch dann müssen sie ihr sicheres Versteck verlassen....
Ganz herrlich ist auch der Sachteil: Übersichtlich wird hier Wissenswertes über Lebensraum, Körpersprache und Fressgewohnheiten dargestellt. Der 'Katzenausweis' mit wesentlichen Fakten erinnert an einen Personalausweis – witzig und gut gemacht!

Das Buch ist der Wahnsinn; ich liebe (Haus)Katzen und deshalb würde mich das Buch über ihre 'wilden' Artgenossen – eigentlich ja Unterart - interessieren. Das Buch würde ich gerne vorablesen!

Das Buch macht neugierig auf weitere Bände.