Absolut super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Das Buch ist für Leser ab 8 Jahren gedacht und schafft es auf eine sehr gute und vorbildliche Weise, den Kindern die Natur nahezubringen. Es ist eine Reihe und in diesem Band geht es um Wildkatzen. Tiere, die kaum noch jemand kennt und wohl nur die wenigstens Menschen überhaupt mal im Wald gesehen haben.

Das Buch ist geteilt. Am Anfang wird eine Geschichte erzählt, die von einer Wildkatzenmutter handelt und kindgerecht umgesetzt wird. Danach wechselt es in einen Sachteil. Hier wird ebenfalls wieder auf kindgerechte Art berichtet, wie die echten Wildkatzen leben und vor allem wo. Warum sind sie so bedroht, obwohl die schon so lange geschützt sind. Was tut der Mensch wirklich und wie kann man der Natur helfen. Dazu die wunderbaren Bilder (beginnt mit dem Cover) – und ja, kleine Tiere sind eben einfach süß – und auch die Zeichnungen. Absolut volle Punktzahl.