Ein tolles Sachbuch - nicht nur für Katzenfans

yakko Avatar

"Wild! - Die Wildkatze" ist ein tolles Sachbuch mit allen Informationen rund um Wildkatzen. Das Buch hat ein gutes Format, das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Katzenaugen heben sich ab und sind ein echter Hingucker.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr schön gestaltet und gibt eine tolle Vorschau darüber, was den Leser bei diesem Buch erwartet.

Bei Sachbüchern erwartet man sehr viele Informationen in sehr vielen Texten verpackt. Hier finde ich besonders ansprechend, dass es eine gelungene Mischung aus Text und Illustrationen/Fotos gibt. Somit wird der Inhalt insgesamt sehr aufgelockert und es wird nicht langweilig. Die Gestaltung des gesamten Buches finde ich mehr als gelungen. Aber auch inhaltlich wird man hier nicht enttäuscht, es werden sämtliche Fragen, die ein Kind über Wildkatzen nur stellen könnte, ausführlich beantwortet - und doch genau altersgerecht für die Zielgruppe von 8-10 Jahren.

Ingesamt ist dies ein toll aufbereitetes Sachbuch über Wildkatzen, in dem Kinder aber auch Erwachsene viel lernen können. Ich hoffe, dass die Wild! Reihe noch um weitere besondere Wildtierarten erweitert wird.