Gelungenes informatives Sachbuch

büchernarr Avatar

Dieses grossformatige Kindersachbuch enthält viele wertvolle Informationen und umso schönere Bilder und Illustrationen über das Leben der Wildkatze. Für alle Katzen-Fans ein Muss, da es mit der Hauskatze auch einige Ähnlichkeiten gibt, aber auch für diejenigen die es noch werden wollen, sehr interessant.
Besonders lehrreich fanden wir auch, was für den Schutz der Wildkatze in Deutschland unternommen wird, denn ihr Revier ist nicht immer garantiert.
Dieses schön gestaltete Sachbuch ist nicht nur zum Einmallesen gedacht. Man kann immer wieder hinernblättern, die Informationen aufffrischen und sein Fachwissen erweitern. Auch für die Älteren füllt das Buch eine Wissenslücke.
Die kleine Geschichte am Anfang mag zwar fiktiv sein, aber sicherlich hat sie vieles Gemeinsam mit dem echten Leben der Wildkatze.
Das Autorenduo Annett Stütze und Britta Vorbach hat hier mit der Unterstützung des Bundes für Umwelt und Naturschutz eine sehr schöne Reihe rausgebracht, die sich hoffentlich mit noch mehr Tierarten befassen wird. Auch eine sehr gelungene Geschenkidee.