Gelungenes Sachbuch - spannend und lehrreich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirah Avatar

Von

Ich war schon von der Leseprobe begeistert - und das Buch selbst hat mich noch mehr überzeugt.

Die Geschichte über Mama Wildkatze und ihre Jungen ist toll geschrieben - sehr realistisch und ohne Schönfärberei, lehrreich ohne den erhobenen Zeigefinger. wirklich klasse gemacht!

Gut gemacht ist auch der Teil des Buches, in dem die Wildkatze beschrieben wird. Unterschiede zur Hauskatze sind einfach und verständlich erklärt und der Ausweis aus der Waldrepublik Deutschland eine geniale Idee. Auch die Übersichtskarte mit der Verbreitung der Wildkatzen ist gut dargestellt.

Sehr gut finde ich auch die Seiten mit der Körpersprache der Katze. Durch die Fotos kann man das auch super gut erklären - ebenso nützlich ist auch das Abc der Katzensprache.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut - die leuchtenden Augen fallen sofort auf! Ich hoffe, dass aus der Expedition Natur noch viele weitere Bände folgen werden.