Ich liebe es! Fantastisches Buch!

aureliaazul Avatar

Da ich ein absoluter Katzenfan bin, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und zu erkunden. Das Buch ist eine Mischung aus fiktiver Geschichte um eine kleine Katzenfamilie mit Mama Katze und vier kleinen Kätzchen, die sich durchschlagen müssen, nachdem ihr Zuhause von Menschen bedroht und vernichtet wurde. Mit viel Gefühl und kindlichem Eifer wird die Geschichte auf so süße und wunderschöne Art beschrieben, dass ich als Erwachsene mitgefiebert habe ;).

Nach diesem tollen Einstieg, der auch viele Informationen zu einem Wildkatzenleben liefert, werden verschiedene Aspekte, biologischer Art, angesprochen und man erfährt viel über die Lebensweise von Wildkatzen und dass sie, leider, auch oft bedroht sind ihr Lebensumfeld zu verlieren durch Rodung und Verlust ungeordneter Wälder durch die Hand der Menschen. Es gibt so viele wunderschöne Illustrationen und Bilder, dass mich das Buch berühren konnte, trotz Sachbuchinhalte und mich dahingehend aufgeweckt hat, dass man etwas tun kann, um ihren Lebensraum zu schützen. Auf jeden Fall ein fantastisches, bezauberndes Buch für Groß und Klein. Absolute Empfehlung!