Informativ und lustig

gabrielat Avatar

Vorbemerkung: Mein Sohn (10 Jahre) hat dieses wirklich schön gestalte Buch selbstständig gelesen, daher habe ich es ihm überlassen, auch die Rezension zu verfassen. Selbstverständlich habe ich auch ein bisschen nachgebessert ;)

Das Cover mit der süßen Katze gefällt mir sehr gut und hat mich auch gleich neugierig gemacht.
Dieses Natur-Expeditions-Buch ist so spannend und anschaulich geschrieben, dass man nicht aufhören will zu lesen. Es fängt mir einer spannenden Geschichte an. Im zweiten Teil folgen Informationen zur Wildkatze und Maus. In der Geschichte geht es darum, dass eine Wildkatzen-Mutter und ihre kleinen Kätzchen von Waldarbeitern und deren Maschinen gestört werden. Bei ihrer Flucht aus dem Wald müssen sie einen sicheren Weg über die Autobahn finden.

Der Schreibstil ist locker und besonders für junge Leser wie mich geeignet. Ich konnte alles problemlos verstehen. Dabei haben mir auch die vielen schönen Bilder und Fotos geholfen. Bei der Geschichte sind sie schwarz-weiß und beim Informationsteil bunt. Die Boxen mit dem Extrawissen fand ich am interessantesten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich viel Neues dazugelernt habe und bei manchen Bildern auch einmal lachen musste. Ich würde dieses Buch, allen Natur- und Tierfreunden empfehlen.