sehr gelungenes Sach- und Erzähbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coffee2go Avatar

Von

Meine Meinung:
Ein wahnsinnig tolles Buch, das eine Mischung aus Sachbuch und Erzählungen beinhaltet und zudem zahlreiche, wunderschöne Farbfotos. Kinder lernen, dass es einen Unterschied zwischen Hauskatzen und Wildkatzen gibt und wie Wildkatzen die Natur wahrnehmen, welche Gefahren sie ausgesetzt sind, usw. Außerdem eignet sich das Buch durch die vielen Bilder hervorragend für Referate oder Präsentationen in der Schule, da man hier Sachinformationen und Bildmaterial zum Herumzeigen in einem Buch hat. Zusätzlich sind alle Definitionen oder wichtigsten Informationen noch einmal in einem bunten Kasten auf der Seite zusammengefasst. Das Buch ist für Schulkinder altersgerecht aufgebaut und bietet sachliche Informationen und zusätzlich eine spannende, emotionale Geschichte. Wir finden es überaus gelungen!

Mein Fazit:
Uns hat das Buch sehr gut gefallen, wir haben alle, Kinder wie Erwachsene Neues dazugelernt und würden uns sehr über weitere Informationsbücher dieser Art freuen!