Spannend, lehrreich - einfach toll

andersleser Avatar

Ein ganz tolles Buch mit einem wirklich guten Konzept. Mal was ganz anderes und neues!
Es wird in diesem Buch viel Wissen weitergegeben, egal ob nun im Sachbuchbereich, der informativ aber auch leicht zu verstehen ist, oder im Geschichtenteil. Gerade auch Kinder, die vielleicht lieber Geschichten als Sachbücher haben, können so dennoch an ein Wissensthema herangeführt werden und ihren Spaß auch am Sachteil haben. Hier lernt man mit Spaß, vielen Bildern, aber auch durch den Text sehr viel.

Ich finde allerdings auch das ganze Konzept von Geschichte & Sachbuch sehr faszinierend. So macht es gleich doppelt Spaß etwas über die Tiere, hier die Wildkatze, zu lernen und die Unterschiede zur Hauskatze zu verstehen. Was ich im übrigen nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr empfehlenswert finde. Denn es ist leider eine Tatsache, dass viele Eltern selbst nicht besonders viel von den Tieren wissen und oft auch "falsches Wissen" an die Kinder weitergeben. Das kann hiermit leicht verhindert werden und ein gemeinsames, spaßiges Lernen bieten. Allerdings vertrete ich sowieso die Meinung, dass dieses Buch für jedes Alter, ob jung oder alt, eine ganz tolle Bereicherung ist, ob nun mit oder ohne Kinder. Gerade durch die verwendete Sprache ist es wirklich gut zu verstehen, ohne dass man einen Fachbuchcharakter hat., so bietet es auch für Erwachsene eine entspannte und informative Lesezeit.

In Kooperation mit dem BUND entstanden erfüllt das Buch die Mission, dem Menschen die Tiere und die Natur näher zu bringen sehr gut. Ich hoffe auf noch viele Wild! - Bücher um noch mehr spannende Themen zu verfolgen.