Tolles Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petrinchen Avatar

Von

Ein sehr interessantes Sachbuch über Katzen.

Zum einen hat mir besonders die Aufteilung des Buches gefallen. Im ersten Teil wird eine Geschichte von einer Katzenmutter mit ihren Kindern beschrieben, gekoppelt mit sehr schönen und authentischen Illustrationen.
Im zweiten Teil sind verschiedene Informationen über die Wildkatze und ihren Alltag zu finden. Allerdings sind die Informationen so aufgebaut, dass das Kind nicht merkt, dass es währenddessen lernt. Die Texte sind verständlich und spannend geschrieben.

Ebenfalls fande mein Kind die "Informationgecken" sehr gut aber vor allem haben ihr die Augen am Hardcover gefallen.

Fazit: Ich kann dieses Buch für alle großen und kleinen Katzenliebhaber und Tierfreunde nur empfehlen.