Am liebsten würde ich gleich weiterlesen

ellisbooks Avatar

Da ich schon die Leuchtturmtrilogie von Kira Mohn so geliebt habe, musste ich mich auch natürlich für ihr neuestes Werk bewerben.
Das Cover finde ich total schön. Es ist ziemlich schlicht, starhlt in seiner Schlichtheit dennoch etwas Einzigartiges aus. Zum Beispiel gefällt mir der weiße Schriftzug schon einmal total und der Hintergrund ist auch total klasse. Das Blatt, das noch in der Luft schwebt, gefällt mir auch total.
Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr fesselnd, am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Mit wenigen Worten schafft sie es, dass ich voll und ganz in der Geschichte versunken bin und nur mit Mühe wieder herauskomme. :-)
Haven macht einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Ich musste ja schmunzeln, als sie die zwei Jungs heimlich beobachtet hat. Ihre Ahnung hat sich dann auch erfüllt, denn die Jungs wurden von einem Bär aufgesucht. Ich finde es toll von Jax, dass er in diesem Moment nicht selbstsüchtig ist und seinen Freund im Stich lässt, sondern ihn warnt und auf ihn wartet. Der Bär hat sich dann ja auch gleich getrollt. Jax' Gestammel gegenüber Haven fand ich ja total süß. Eindruck scheint die junge Frau auf jeden Fall gemacht zu haben.
Gerne würde ich das Buch weiterlesen, da mich schon die kurze Leseprobe sehr fesselnd konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt.