Der Anfang macht sehr viel Lust auf mehr!

manja82 Avatar

Nachdem ich gelesen habe das Kira Mohn eine weitere Reihe rausbringt war ich sofort Feuer und Flamme. Daher habe ich mich nun auch mit viel Vorfreude auf die Leseprobe hier gestürzt. Und ich bin echt begeistert….
Aber von vorne…. Also das Cover ist ein Traum, mit gefällt die Farbgebung total gut und es macht neugierig auf die Geschichte zwischen den Buchdeckeln.

Ich mag den Stil von Kira Mohn total gerne. Ich habe ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen und es fühlt sich immer an wie nach Hause kommen. Sie schreibt so herrlich flüssig und locker, man fängt an und will nicht mehr aufhören. Dazu bringt sie Emotionen und Gefühle sehr gut zum Leser, lässt ihn mitfühlen und an allem teilhaben.

Die Charaktere, so wie ich sie bisher kennengelernt habe, waren mir sympathisch. Jackson und Haven haben aber eine total verschiedene Lebensweise. Und dennoch sie haben auch einiges gemeinsam, lieben sie doch die Natur beide sehr gerne.
Havens Vater, hm, er ist ein ziemlich stiller Zeitgenosse, sonst aber scheint er ein toller Dad für Haven gewesen zu sein.
Jackson wirkt ein bisschen chaotisch auf mich. Dennoch aber ist er charmant und sympathisch auf mich. Ich bin echt gespannt was man über ihn noch so erfährt.
Es gibt noch andere Figuren, die hier in der Leseprobe bereits angeschnitten werden. Soweit ich das beurteilen kann fügen sich diese sehr gut ins Geschehen ein.

Von der Handlung bin ich auch schon richtig angetan. Ich erwarte eine Geschichte in einem tollen Land, in der Natur, mit tollen Beschreibungen.
Außerdem denke ich das es eine sehr bewegende Geschichte sein wird. Es liest sich auf jeden Fall schon mal ganz anders als andere Bücher.

Gerne würde ich nun Havens und Jacksons Geschichte weiterverfolgen. Ich möchte gerne erfahren was sich Kira Mohn für die beiden ausgedacht hat, wie alles verlaufen wird.
Daher würde ich mich auch total freuen, wenn ich dieses Buch im Gesamten lesen dürfte.