Eine Liebesgeschichte

vibi28 Avatar

Man ist ab der ersten Seite gleich in der Geschichte drin und lernt die Hauptcharaktere „Haven“ und ihr Leben näher kennen. Sie begegnet dann auch ziemlich schnell „Jackson“, der zweiten Hauptperson in dieser Geschichte.Der Schreibstil ist schön und leicht verständlich und mir gefällt es, dass man zwischen den zwei Hauptcharakteren immer wieder wechselt und ihre Seite der Geschichte erlebt.
Ich finde es allerdings schade, dass nach meinem Empfinden keine wirklich „Spannung“ aufkommt, da die beiden sich schon auf den ersten Seiten des Buches kennenlernen und Jackson anscheinend gleich von Haven angetan ist. Man kann sich auch die „Problematik“ bei der Liebesgeschichte denken, da sie aus der „Wildnis“ kommt und sich schwer mit sozialen Kontakten bzw. Gegebenheiten tut und er ein Stadtmensch ist, der das Abenteuer sucht. Also für mich zu vorausschauend. Vielleicht tue ich dem Buch auch unrecht, aber es hat mich leider nicht gepackt.
Das Buchcover hat mich aber sofort angesprochen, das wilde Wasser und das schöne farbige Ahornblatt im Wind. Sehr ansprechend gemacht.