Faszinierende Leseprobe

kimvi Avatar

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich hätte im Buchhandel sicher nach einem Exemplar gegriffen, um mich genauer zu informieren. Die Inhaltsangabe klingt verheißungsvoll und deshalb öffnete ich gespannt die Leseprobe.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Haven war mir vom ersten Moment an sympathisch und da ein Teil dieser Geschichte in der Ich-Form, aus ihrer Sicht, geschildert wird, ist es mir wichtig, wenn ich mich mit der jeweiligen Person, in deren Haut ich quasi gerade stecke, identifizieren kann. Ich hatte das Gefühl Havens Heimat mit ihren Augen zu betrachten. Durch die lebendigen Schilderungen konnte ich mühelos in die Handlung eintauchen.

Auch die Perspektive aus der Sicht von Jackson konnte mich überzeugen. Er wirkt auf mich sympathisch und sehr interessiert. Ich mag es, wenn in Büchern die Perspektiven wechseln, denn dann bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person, sondern bekommt außerdem mit, wie die unterschiedlichen Charaktere aufeinander wirken.

Mir hat diese Leseprobe ausgesprochen gut gefallen. Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.