großartiger Beginn

bookish.life.lines Avatar

Bereits der Einstieg in die Leseprobe ist sehr vielversprechend. Man bekommt einen ersten Eindruck von Haven, die mit ihrem Vater scheinbar sehr zurückgezogen lebt und deren Mutter offensichtlich verstorben ist.
Jackson scheint ein etwas aufgeschlossener, abenteuerlustiger Typ zu sein, der jedoch in Anwesenheit von Haven auch ganz schnell eher schüchtern wird. Der Typ, harte Schale weicher Kern.
Dennoch merkt man bereits bei der ersten Begegnung, dass dies eine großartige Liebesgeschichte werden wird und ich bin sehr gespannt, wie sich diese aufbaut und entwickelt, daher würde ich sehr gerne das Buch nach der Leseprobe fortsetzen.

Das Cover ist sehr schlicht und doch unheimlich schön. Gerade solche Cover gefallen mir besonders gut. Die Farben sind sehr herbstlich, was passend zum Erscheinungsdatum des Buches passt. Auch das bisher beschriebene Setting des Sees und des Waldes findet sich im Cover wieder.
Kira Mohns Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Gerade, dass die Geschichte immer abwechselnd aus Havens und Jacksons Perspektive erzählt wird, gefällt mir sehr gut und macht das ganze für mich persönlich nochmal anschaulicher.