Hach...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
renilein Avatar

Von

...wie schön war diese Leseprobe.
Besonders der letzte Satz: "Haven. Mein neuer Lieblingsname."

Nachdem ich von der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn schon hellauf begeistert war, bin ich mehr als gespannt auf diese neue Reihe. Auch wenn das Cover dieses Mal nicht ganz so meins ist, finde ich die Farbkombination sehr gelungen.
Haven ist eine Einzelgängerin und fühlt sich in der Natur Zuhause. Menschenmengen und fremde Leute sind ihr suspekt. Deswegen reagiert sie zwar neugierig, aber sehr zurückhaltend auf die beiden Wildcamper. Wie witzig, dass sie von Jackson schon direkt den blanken Hintern zu Gesicht bekommen hat. Da weiß Frau doch mal sofort, woran sie ist! :)
Jackson ist eine typische Stadtpflanze und mit seinem Kumpel ohne viel nachzudenken einfach drauf los. Das rächt sich schnell, denn die Natur verzeiht keine Unachtsamkeit...tja und Lebensmittel in freier Wildbahn rumliegen zu lassen...das schreit sofort nach einer Katastrophe.
Als Haven dann zur Unterstützung ihres Vaters den beiden Wildcampern zu Hilfe kommt, merkt man ihr ihre Unsicherheit sofort an. Trotzdem scheinen auch ein wenig die Funken zu fliegen. Zumindest Jackson scheint Feuer und Flamme zu sein. Wie süß er versucht zu flirten und dabei selbst ganz unbeholfen wirkt. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben.
Ich bin mega gespannt, welche Abenteuer diese beiden so unterschiedlichen Charaktere noch erleben werden und was sie sich gegenseitig noch so vermitteln werden. Da sie aus verschiedenen Welten stammen, könnten sie sich helfen, sich in der jeweils unbekannten Welt zurechtzufinden. Ich denke,sie werden sich wunderbar ergänzen...
Ein Auftakt, der Lust auf mehr und auf einen ausgedehnten Spaziergang im Wald macht....aber bitte ohne BÄR!