Haven und Jackson – zwei Menschen, die mehr gemein haben, als man auf den ersten Blick denkt?

iamreading Avatar

Seit ich gehört habe, dass Kira Mohn nach der Leuchtturm-Trilogie an einer neuen Geschichte schreibt, verfolge ich dieses Buch und freue mich jetzt so sehr, dass es endlich ganz bald erscheint. Das Cover ist einfach nur traumhaft schön, so stimmungsvoll, ruhig und magisch. Es transportiert unheimlich gut die Stimmung des Jasper National Park, in dem man die Natur und Ruhe genießen, aber auch die wilde Schönheit der Tiere entdecken kann.
Kira Mohns Schreibstil ist gewohnt flüssig und schön zu lesen, und ich mag den Humor, der in den Zeilen mitschwingt. Der Japser National Park und das Haus von Haven und ihrem Dad ist mir anhand der Beschreibungen gleich bildlich vor Augen gewesen und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfühlen.
Jackson und Haven sind mir beide total sympathisch, obwohl sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebensweise recht verschieden zu sein scheinen. Aber vermutlich gibt es trotzdem einiges, was die beiden gemeinsam haben. Zumindest habe ich so das Gefühl, dass beide die Natur lieben. Havens Dad scheint eher wortkarg, aber trotzdem in der Vergangenheit ein liebevoller Vater für Haven gewesen zu sein. Cay hingegen fand ich etwas unsympathisch, allerdings scheint er sich auch alles in allem nicht wirklich in seiner Umgebung wohlzufühlen und hat bei dem Aufeinandertreffen mit Haven Schmerzen, da wäre wohl jeder nicht gerade bester Laune. Ihn und Jackson scheint eine langjährige, gute Freundschaft zu verbinden, das heißt, er kann kein kompletter Idiot sein. ^^ (Zumal er ja, soweit ich weiß, auch Hauptfigur in Band 2 der Reihe ist.)
Ich erwarte mir von der Geschichte, dass der Jasper National Park und die Natur weiterhin eine große Rolle spielen, und vermute mal ganz stark, dass sich Haven und Jackson nach und nach näher kommen werden. Allerdings ist fraglich, wie lange Jacksons Aufenthalt noch dauert und ob er länger bleiben wird oder ob Haven vielleicht erstmalig (?) den Park für längere Zeit mit ihm verlassen wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was sich die Autorin für die beiden und die gesamte Rahmenhandlung überlegt hat, und würde das sehr gern herausfinden.