Hayden & Jackson in LOVE!

tansmariechen Avatar

Beginnen wir mit dem eher schlicht gehaltenem Cover. Sehr gelungen übrigens. Auf Anhieb kann ich am violett gehaltenen Ahornblatt sehen, dass es sich um eine Story aus Kanada handelt. Die Farben sind eher in Pastelltönen gehalten: rosa und blau, und gehen ineinander über. Die schlichten weißen Buchstaben haben sofort meine Aufmerksamkeit erreicht. Die Autorin Kira Mohn ist mir noch nicht bekannt.

Die Leseprobe beginnt eine Erzählung aus 2 Perspektiven. Hayden, die Tochter des Rangers und Jackson, ein Tourist, der einen Ausflug in das Gebiet macht, in dem Hayden mit ihrem Vater lebt. Es scheint unausweichlich, dass beide Schwierigkeiten miteinander bekommen werden, den Jackson und sein Kumpel halten sich nicht an die Bitten des Rangers und campen wild!

Eine glücklich verlaufende Begegnung mit einem Bären ruft den Ranger und Hayden auf den Plan, die sich um die beiden angegriffenen Jungs kümmern. Werden sie sich kriegen? Wird aus Hayden und Jackson ein paar?

Kira Mohn transportiert in ihrem Erzählstil die stille, unberührte, etwas ruppige und wilde Landschaft Kanadas in mein Wohnzimmer.