Ich kann nicht mehr warten!

resireads Avatar

Allein das Buchcover gefällt mir persönlich schon unheimlich gut. Es passt perfekt zum Thema des Nationalparks und verzaubert mit dem Wasserfall. Das Blatt erinnert mich an ein Ahornblatt, was ja zu Kanada passt. Die Farbgebung mit dem blau und lila harmoniert toll.

Die Leseprobe fand ich richtig schön. Havens Charakter finde ich sehr interessant und ich bin mir sicher, dass sie einen sehr vielschichtigen Charakter hat. Der Anfang mit Snoops hat mich persönlich ein wenig verwirrt, doch das hat sich schnell aufgeklärt.

Das Haven Jax und Cay zuerst beobachtet und beschreibt fand ich super, da ich direkt ein Bild von den beiden bekommen habe. Jax fand ich persönlich ein bisschen zu mutig, wie er sich von der Klippe gestürzt hat und ich bin gespannt, wieso er solche Sachen macht.

Den weiteren Verlauf der Leseprobe fand ich genial und ich hoffe sehr, dass sich die beiden bald wieder begegnen. Gerade das er sie direkt so interessant gefunden hat, hört sich nach viel Spannung und mal anderen Geschlechterrollen an.

Das das Buch sowohl aus Jacksons, als auch aus Havens Sicht erzählt wird, hilft definitiv die beiden Charaktere besser zu verstehen.

Insgesamt hat mir die Leseprobe extrem gut gefallen. Kira Mohns Bücher gehören mit der Leuchtturmreihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich bin total gespannt, wie die Geschichte weitergeht.