In der Stille der Natur

wacaha Avatar

Ich liebe Nationalparks und die raue, unbändige Natur dort! In denen Kanadas war ich leider bisher noch nicht, stelle sie mir aber atemberaubend schön vor. Insofern kann ich Haven gut verstehen, dass sie sich in der Natur wohl fühl und ein richtiges "Naturmädchen" ist. Wie viel ihr die Natur bedeutet, spürt der Leser bereits während der Leseprobe - sie hat nicht einmal Angst vor einem Puma, sondern bewundert lediglich die Schönheit des Tieres. Ebenso kann ich aber auch nachvollziehen, dass ihre ruhige zurückgezogene Art bei anderen Menschen zunächst befremdlich ankommt. Umso schöner, wenn sich ein "Städter" wie Jackson auf sie einlässt und ehrlich versucht sie zu verstehen. Bereits die Leseprobe lässt mich sein ehrliches Interesse an Haven spüren und er ist mir sehr sympathisch. Ich bin gespannt, ob und wie es ihm gelingen wird, in Havens Welt einzutauchen und ob die langsam aufkommenden Gefühle der beiden eine Chance haben. Außerdem hat bereits die kurze Leseprobe Fernweh in mir ausgelöst, Cays und Jacksons Trip klingt traumhaft und auch das verspielte, hübsche Cover mit leicht zerbrechlichem Blatt über einem rauschendem Fluß läd zum Träumen ein! Sehr gerne möchte ich Haven und Jackson auf ihrem Weg zueinander begleiten.