Kontrastreich

buchstabengeflüster Avatar

Das Buch spielt in einem Nationalpark und passend dazu fängt die Geschichte mitten in der Natur an, als die Protagonistin einen Puma beobachtet. Den Haven aufgezogen hat und der nun wieder frei und wild lebt. Konstrastreich dazu beobachtet sie junge nackte Männer. Hmm.. ja, die sind schon eine seltene und beobachtenswerte Spezies in der Wildnis. Weiß nicht, fand ich schon etwas unangebracht. Schön ist es, dass die Geschichte auch aus der Perspektive einer der jungen Männer erzählt wird. Er hat zwar nicht viel Ahnung und ist unvorsichtig, aber im Gegensatz zu seinem Kumpel interessiert er sich wirklich für die Natur ringsrum. Bin gespannt, was die beiden noch erleben, oder soll ich anstellen sagen?, werden. Ich hoffe, er findet die Liebe zur Natur (und nicht nur Haven), das haben heutztutage viel zu wenig, nicht nur Städter. Man merkt ihm wirklich an, wie unwissend und von sich eingenomemn er ist. Hallo? Wieso sollte im Nationalparkt keine natürlich hübsche junge Frau leben? Das Buch ist echt schon amüsant. Ich weiß nicht, ob ich mich mehr auf die Naturbeschreibungen von Haven oder der dämlich-amüsanten Verhaltensweise von Jackson freuen soll^^