Liebe und Naturerlebnis

gapsi Avatar

Wie die meisten hier, hat mich natürlich auch direkt das wunderschöne Cover in seinen Bann gezogen. Ein absoluter Hingucker, ganz klar! Was mich aber noch viel mehr begeistert hat, war die Leseprobe, die einen direkt in einen kanadischen Nationalpark katapultiert. Und zwar wirklich direkt hinein - die Geschichte mit dem Jungen Puma fand ich klasse, ebenso, dass das klassische Rollenverständnis direkt mal umgedreht wurde. Nicht ein versnobtes Mädel aus der Stadt muss im Nationalpark von einem gut aussehenden Typen gerettet werden, sondern die junge Frau hilft den Wildcampern die von einem Bären überrascht wurden. Großer Pluspunkt auf jeden Fall. Was ich auch klasse fand, waren bereits zu Beginn, die tollen Naturbeschreibungen! Hier hoffe ich bei dem Rest des Buches auf jeden Fall noch auf weitere Einblicke in die Natur, immerhin ist Kanada dafür berühmt.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen. Für mich liest es sich wie der Beginn einer bodenständigen Liebesgeschichte, ohne den klassischen Highschool-Kitsch, den heute viele New Adult Romane haben.