Natur Pur, gepaart mit vielen emotionen

buecherhafen Avatar

Liebe ich das Buch jetzt schon? Ganz klar JA!

Das Cover ist richtig toll. Auf den ersten Blick passt es auf jeden Fall zum Titel.

Kira Mohn hat sich mit Haven und Jackson wieder etwas wundervolles ausgedacht. Die Geschichte ansich gibt es schon auf 100 verschiedene Arten, aber in Anbetracht der Kulisse die sie gewählt hat, ist es jetzt schon einmalig. Kira hat ein Gefühl für solch tolle Settings, erst verzauberte sie mich mit Matthew in Irland und jetzt mit einem kanadischen Nationalpark.

Ich liebe die Natur, die Bäume und den Wald, daher trifft das Buch absolut meinen Geschmack. Ich hoffe auf schöne, bildliche Beschreibungen, sodass man tatsächlich das Gefühl hat direkt vor Ort zu sein.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich bin durch die Leseprobe gerade zu geflogen. Die Autorin hat ein Händchen dafür kleine, unscheinbare Momente ganz groß wirken zu lassen. Mit der tiefe ihrer Worte, überzeugt sie immer und immer wieder.
Allein der erste Satz des Klappentextes, ist für mich schon wunderschön.

Mit Jackson und Haven erleben wir glaube ich ein auf und ab der Gefühle, sie zeigt ihm seine Welt und er schafft es, dass sie sich öffnet. Beide werden hoffentlich über sich selbst hinauswachsen und uns alle überraschen. Trotzdem hoffe ich auf die ein oder andere Panne, denn ein paar Neckerein zwischen den beiden, würde der Geschichte das gewisse etwas geben.
Kira Mohn ist bis jetzt nie durch unnötiges Drama in ihren Geschichten aufgefallen, aber ich glaube hinter dieser verbirgt sich ein riesiges Abenteuer, mit einigen unterwarteten Szenen.

Ich würde gerne zusammen mit den beiden die Wildniss erkunden und die Ruhe der Natur genießen. Das Buch konnte mich völlig in den Bann ziehen, und mich alles um mich herum vergessen lassen. Außerdem möchte ich besonders Haven näher kennerlernen, ich fühle mich ihr irgendwie verbunden. Ich würde gerne erleben, wie sie aus ihrem Kokon schlüpft und mit jemand anderen das Leben genießt. Auch Jackson möchte ich noch näher kennenlernen, ich glaube hinter ihm versteckt sich ebenfalls ein richtig toller Charakter zum ins Herz schließen.