Romantische Geschichte, allerdings eher klischeehaft

kupferkluempchen_liest Avatar

Die Geschichte spielt in einem Nationalpark. Der Leser lernt die Protagonistin Haven, eine junge Frau, kennen, die hier mit ihrem Vater, einem Ranger, lebt. Ihr Vater hat sie offenbar alleine großgezogen und sie wird als durchaus romantische, aber doch sehr zurückgezogene Person beschrieben, ein bisschen geheimnisvoll, aber sehr sympathisch.

In ihr Leben stürzen eines Tages Jackson und Cayden, zwei junge Männer, die auf einer Ausflugstour durch den Nationalpark Hilfe benötigen. Haven hatte beide bereits kurz zuvor beobachtet und dies befürchtet. Dabei erscheint Jackson als der ehrlichere und tiefsinnigere von beiden und man darf gespannt sein, ob sich zwischen den beiden tatsächlich, wie angedeutet, eine Hingezogenheit entwickeln wird.

Die Leseprobe vermittelt einen lebendigen Eindruck von Umgebung und Atmosphäre und erschafft sympathische Charaktere, von deren Leben man gerne mehr erfahren möchte.

Bislang ein schöner Einstieg in eine Geschichte, die für mich allerdings ein wenig klischeehaft wirkt.