Sehr emotional und aufregend - ein toller erster Eindruck.

booklandscape Avatar

Das Buchcover ist einfach ein Traum. Die Farben harmonieren miteinander und der Wasserfall mit dem Blatt passt zudem auch super zur Geschichte bzw. in die Umgebung in der sie spielt.

Der Schreibstil ist, wie in anderen Büchern der Autorin, sehr gut. Es ließ sich sehr flüssig lesen und es war zudem sehr gefühlvoll geschrieben. Das hat mir sofort gefallen. Gleich im ersten Kapitel war ich erst sehr angeschlagen, weil ich mir vorstellen kann, wie schwer es war Snoops gehen zu lassen. Danach aber musste ich wirklich grinsen, als die zwei Jungs ihren Zwischenstopp eingelegt haben, bevor sie sich umgezogen haben. Auch, finde ich, wird alles sehr bildlich beschrieben, weshalb man gleich ein Bild von der Umgebung im Kopf hat. Das finde ich einfach toll.

Die Charaktere finde ich bisher fast alle sehr sympathisch. Haven und Jackson scheinen total verschieden zu sein, was die Geschichte zudem nochmal spannender macht. Andererseits wissen sie am Ende (der Leseprobe) beide nicht so richtig, was sie machen sollen - aber das sehr wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen. Havens Vater scheint mir ein bisschen kühl zu sein, aber ich denke, wenn man mehr über ihn erfährt, ändert sich das vielleicht. Auch Cay finde ich ein bisschen unsympathisch, weil er undankbar wirkt. Das kann ich in seiner Situation allerdings nachvollziehen.

Ich erwarte mir von der Geschichte, dass man mehr über die Mutter von Haven erfährt, insbesondere warum Haven die Kleider nicht mehr anzieht. Und natürlich auch, wie es zwischen Jackson und Haven weitergeht und wie Cay da möglicherweise dazwischenfunkt. Außerdem würde ich gerne weiterlesen, weil das Ende der Leseprobe so unendlich putzig war, dass es gar nicht anders geht, als weiterlesen zu wollen. Der Spannungsaufbau war ebenfalls sehr gut. Man hat erste Einblicke in Havens Leben bekommen, welche eher ernst waren. Danach ging es wieder in die Gegenwart und das Entdecken der zwei Jungs. Ich fand, dass für zwei Kapitel schon viel passiert ist, weshalb es wahrscheinlich im restlichen Buch auch nicht langweilig wird. Es blieb spannend und wird es sehr wahrscheinlich auch weiterhin.