Sehr malerischer Schreibstil

katharinaa Avatar

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Die Farben des Covers sind sehr schön gewählt und ist direkt ein Hingucker, welches man am liebsten in seinem Regal stehen haben möchte. Es weckt zum einen das Interesse des Lesers, aber trotzdem verratet es nicht zu viel vom Inhalt, sodass das Interesse geweckt wurde und man am liebsten mehr darüber erfahren möchte.
Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, denn es lässt sich schnell lesen und die Seiten fliegen nur vor sich hin. Man hat garnicht mitbekommen, wie die Seiten verfliegen. Zudem ist der Schreibstil sehr natürlich und malerisch, wodurch sich das Gefühl verstärkt, direkt in der Geschichte drin zu sein und alle Eindrücke ebenfalls wahrzunehmen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man die Perspektive der beiden Protagonisten hat, sodass man auch deren Gedanken erfährt und sich im weiteren Verlauf besser mit dem Protagonisten identifizieren kann. Die Leseprobe hatte die perfekte Länge, denn man bekommt zunächst einen guten Eindruck von der Geschichte und der Atmosphäre des Buches und in diesem kleinen Teil wurde schon eine Spannung geschaffen, was die Auswirkung hat, dass man als Leser unbedingt mehr von den Charakteren erfahren möchte.