Spannender Beginn eines Reihenauftakts mit wunderschönem Cover

read2love Avatar

Cover und Titel
Das Cover ist traumhaft schön und die gewählten Farben harmonieren toll miteinander. Ein optischer Hingucker, welcher jedes Bücherregal verschönert.

Der Titel "Wild like a River" ist toll und passt zum Cover und weckt die Neugier auf die Geschichte und dennoch hat der Titel auch was geheimnisvolles wie auch Haven, die Protagonistin.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Umgebung konnte man sich gut vorstellen genaus wie auch die einzelnen Charaktere.

Inhalt der Leseprobe
Mich hat zum einen die bisher beschriebene Umgebung sehr gut gefallen und ich fände es toll, wenn im weiteren Verlauf auch noch weiter auf die Natur Kanadas eingegangen wird. Auch war es bereits für mich lehrreich, denn von Wapiti (eine Hirschart) habe ich bisher noch nie erfahren, bin sehr gespannt, ob die Autorin in ihre Geschichte nich ein paar für mich lehrreiche Momente einbaut.

Sprachlich hat mir insbesondere die Wortneuschöpfung "Windzerzaustheit" gefallen und bei der beschriebenen Situation hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil es wirklich ein süßer unbeholfener Moment von Jackson und Haven war.

Ich fand den Einstieg in die Geschiche schön, man direkt wie aus dem Klappentext hervorgeht, Havens Schüchternheit im Umgang mit anderen Menschen gesehen und ich bin gespannt zu lesen, inwiefern sie im Umgang mit Jackson auftauen wird und wohin ihre Reise führen wird.

Ein familiärer Aspekt von Haven ist nur kurz angerissen und zwar das Fehlen ihrer Mutter, hier bin ich gespannt, was für Umstände dazugeführt haben, dass sie ihre Familie verlassen hat und inwieweit dies Haven geprägt hat.

Jackson hat bisher noch nicht viel von sich preisgegeben, dadurch dass die Geschichte abwechselnd aus Havens und Jacksons Sicht erzählt wird, erwarte ich noch weitere Einblicke in den Chatakter Jackson. Aber ich glaube mit seiner lässigen und unbeholfenen Art kann er Havens Schüchternheit durchbrechen.

Ich glaube "Wild like a river" kann ein einzigartig romantischer Roman mit atemberaubenden Kulisse sein.