Traumhaft schön

danicasbooks Avatar

Zuallererst möchte ich ein paar Worte zum Cover verlieren... Es ist nämlich wirklich wunderschön und ich habe mich schon bei der Ankündigung des Romans sofort in das Cover verliebt! Die Farben harmonieren so unglaublich gut und obwohl es eigentlich schlicht gehalten ist, sagt es doch viel aus und hat mich einfach komplett in seinen Bann gezogen.

Ich fiebere tatsächlich schon länger dem Erscheinungstermin entgegen, da ich den Schreibstil von Kira Mohn wirklich liebe! Ich habe erst kürzlich den Auftakt der Leuchtturmtrilogie "Show me the Stars" von der Autorin gelesen und bin einfach hin und weg. Das Buch zählt nicht nur zu meinen Jahreshighlights sondern ist auch ein wahres Herzensbuch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach total schön und man fühlt immer direkt mit. Wie schon in den Büchern konnte sie mich da auch in der Leseprobe abholen!

Ich habe einfach direkt ein schönes Gefühl beim Lesen und habe mich ab der ersten Seite willkommen gefühlt und als wäre ich Zuhause angekommen. Das habe ich wirklich nicht bei allen Autorinnen.

Mir gefällt es sehr gut, dass "Wild like a River" aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Nämlich die der beiden Hauptprotagonisten Haven und Jackson.
Die Leseprobe ist nur so dahingeflogen und kaum habe ich angefangen zu lesen, war sie auch schon viel zu schnell vorbei.
Gleich am Anfang wird alles so detailliert und genial beschrieben, dass ich mich so gefühlt habe als wäre ich bereits im Jasper National Park gewesen und als würde ich es alles miterleben. Ich musste ziemlich viel schmunzeln und auch laut auflachen. Zudem fehlt es auch nicht an Spannung, da ich genauso mitgefiebert habe ob Haven entdeckt wird oder als der Bär vor Cays Zelt stand.
Man musste einfach immer wissen wie es weitergeht und ich fühle mich jetzt schon mit den Protagonisten verbunden und beide finde ich super interessant, obwohl sie ja augenscheinlich erstmal nicht verschiedener sein könnten. Während Haven ihr Zuhause in der Natur gefunden hat, ist Jackson eigentlich ein absolutes Stadtkind - doch die Funken zwischen den beiden habe ich direkt schon gespürt!

Ich bin dem Buch also bisher mit Haut und Haaren verfallen - ich liebe es von Außen als auch von Innen und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht!