Umgeben von wilder Natur

knipsi Avatar

Ein herrliches Cover macht Lust auf mehr. Über einem Wasserfall vergeht ein Ahornblatt im Wind. Die dichten kanadischen Wälder sind hinter der Gischt zu erahnen.

Haven führt uns in ihre Welt ein. Diese besteht aus Waldleben und Tierbeobachtung. Ihr Vater ist Ranger im Nationalpark. Und gleich kommt der Kontrast - zwei wandernde Studenten, ohne Rücksicht.
Ein Bär sorgt für die ultimative Schwierigkeit. Haven "hilft" bei der Verletztenversorgung und kommt Jackson näher. Eine tolle Liebesgeschichte vor bzw. in einer Traumkulisse beginnt.

Das Buch wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt. Haven und Jackson erzählen die Geschichte. Die Gedanken führen uns hinein und hindurch. Die Beschreibungen der Natur sind toll. Die Luchsbeobachtung ist herrlich. Bin gern dabei gewesen. Man erfährt das einfache Leben im Naturpark. Im Kontrast dazu die wandernden Studenten, die Abenteuer erleben wollen, aber doch nicht wissen, worauf sie sich eingelassen haben.

Ich erwarte eine leichte Lektüre, die mich mitnimmt in die ursprüngliche Natur Kanadas, mit all ihrer Schönheit, aber auch Gefahr. Natürlich auch eine Liebesgeschichte, die von der Einfachheit der Personen geprägt ist. Das Vorstellen der jeweiligen Lebenswelten interessiert mich sehr.