Wieder einmal poetisch wunderschön!

vallys.zeilenliebe Avatar

Was lässt sich großartig zu diesem Buch und dieser Leseprobe sagen, außer WOW! Es war wieder einmal ein unglaublich schöner und mitreißender Einstieg in das neue Buch von Kira Mohn. Von den ersten Sätzen an, war ich in dem Nationalpark zusammen mit Haven, Jackson und Snoopy. Es war einfach atemberaubend mitzuerleben, wie sich das Bild vor meinem inneren Auge immer detaillierter gestaltete und zusammenstellte.
Zu dem Cover lässt sich sagen, dass es perfekt zu der bisher aufgebauten Stimmung und dem Ambiente passt und die Geschichte super gut widerspiegelt. Die Töne und Farben des Covers sind auch genau die, welche ich mir bei einem Sonnenuntergang auf den Klippen über dem See vorstellen kann.
Kira Mohn konnte mich wieder absolut mit ihrer detailgetreuen, poetischen und romantischen Schreibart hellauf begeistern und es gab mir das Gefühl den frischen Wind in meinen Haaren zu spüren und das Rauschen der Blätter zu hören.
Haven ist meiner Meinung nach ein unglaublich interessanter Charakter, auf deren Entwicklungen in der Geschichte ich mich schon sehr freue, denn sie wirk sehr introvertiert und zurückhaltend, durch ihre Erziehung fernab der Zivilisation in der freien Natur.
Auch auf Jackson freue ich mich schon ungemein, da er einen unglaublich charmanten, lustigen, jedoch aber auch in Havens Nähe schüchternen Eindruck auf mich hatte. Ich könnte mir unglaublich gut vorstellen, dass Haven und Jackson sich gegenseitig ein bisschen umpolen und somit ein perfektes Team werden könnten, welches zusammen stärker ist als alleine.
Bei Clayton bin ich mir jedoch noch ein bisschen unsicher, da er zum jetzigen Zeitpunkt nicht allzu freundlich gegenüber Haven wirkte, aber er hat sich auch den Knöchel wahrscheinlich verstauch, demnach kann man sein etwas schnippisches Benehmen darauf zurückführen. Ich bin auf jeden Fall ziemlich neugierig, was hinter seiner Fassade und Maske steckt!
Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn Snoopy noch den ein oder anderen Gastauftritt bekommen könnte, denn er ist mir schon total ans Herz gewachsen!
Wie sich alles entwickeln wird, steht noch in den Sternen, aber ich bin mir sicher, dass Kira Mohn all ihren Lesern ein neues Abenteuer mit dieser Reihe schenken wird und die Seiten dank ihres atemberaubenden Schreibstils nur so dahinfließen werden...
Ich würde mich einfach nur soooo unglaublich freuen diese Geschichte weiterlesen zu dürfen, da mich zu aller erst die Leseprobe sehr überzeugt hat, ich die Bücher von Kira Mohn absolut liebe und sie mir immer wieder das Gefühl der Geborgenheit und Entspannung geben, was ich im Moment sehr benötige.
Es wäre mir einfach nur eine riesige Ehre, dieses Buch vorab lesen zu dürfen, da ich die Tage bis zur Erscheinung schon zähle.