Zum davonträumen

bluemchen Avatar

Das Cover hat so etwas Wildes (durch den Wasserfall sowie das Blatt welches zersplittert) und gleichzeitig Wunderschönes (durch die sanften und warmen Farben) an sich.

Schon der Klappentext klingt total liebevoll aber auch spannend. Die Leseprobe hat dies nur nochmals bestätig. Der Schreibstil ist wie auch schon bei Kira Mohns Leuchtturm Reihe sehr flüssig zu lesen und die Details mit denen sie die Szenerie der Bücher beschreibt, sehr bildgebend. Man kann sich so herrlich in das Buch hineinträumen und ganz in die Geschichte fallen lassen.

Auch wenn ich anfangs dachte Heaven wäre sehr zurückhaltend, wenn sie auf andere Menschen trifft und würde irgendwie auch total fern ab der „normalen“ Zivilisation leben, so habe ich mich wohl getäuscht. Ich meine, sie hat sogar ein Smartphone. Eigentlich bin ich sogar recht neidisch auf sie. Durch die Umgebung und dem Ranger als Vater, ist sie sehr naturverbunden und lebt da in dieser wunderschönen Umgebung mit all den wilden Tieren, konnte einem Puma beim Aufwachsen zusehen, wer möchte da nicht gern mit ihr Tauschen? Allerdings denke ich, dass sie sich bestimmt öfter sehr allein fühlen muss. Außer ihrem Vater hat sie ja nicht wirklich jemandem und der wird als Ranger viel im National Park unterwegs sein und sie allein zuhause. Das erklärt auch, wieso sie ihrer Walnussbaumpflanze liebevoll einen Namen gegeben hat. Sie wirkte Jackson und Cayden gegenüber jetzt auch nicht unbedingt zurückhaltend wie ich gedacht habe, sondern ging mehr sogar offen auf sie zu. Zurückhaltender wurde sie erst ein wenig als sie dann mit Jackson allein war, aber auch die Reaktion war für mich nachvollziehbar. Mitten in der Wildnis, allein mit einem Fremden Typen, ich wäre nicht anders gewesen als sie.

Jackson scheint humorvoll zu sein und ich fand es so süß, wie verzaubert er von Heaven war. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden doch nochmal zueinander finden, mehr von dem wundervollen Jasper National Park zu lesen und freue mich auf die Geschichte der zwei.