Absolutes Wohlfühlbuch!

magicalbooks06 Avatar

INHALT:
Es geht um Haven, die mit ihrem Vater in Kanada im Jasper-Nationalpark lebt. Sie liebt die Natur über alles, Menschen allerdings meidet sie eher. Als sie dem Student Jackson begegnet und ihm die Natur zeigt, merkt sie, dass es ihr Spaß macht, ihre Zeit mit ihm zu verbringen, doch Jackson kann nicht für immer bleiben..

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet, schlicht, aber trotzdem mit einem Wow-Faktor. Es verrät sogar schon etwas über das Setting.
Denn hach, wie sehr ich das Setting geliebt habe. Die ausführlichen Naturbeschreibungen haben mich von der atemberaubenden Natur in Kanada träumen lassen.
Der Schreibstil war sehr entspannend, man hat sich einfach wohlgefühlt und wollte weiterlesen.
Die Geschichte von Haven und Jackson war zart und berührend. Nicht allzu dramatisch und emotional. Einfach zwei Menschen, die sich begegnen und dann merken, dass sie ihr Leben miteinander verbringen wollen. Für mich war die Geschichte sehr nachvollziehbar und greifbar.
Haven war eine tolle, wenn auch etwas naive Protagonistin, da sie im sozialen Umgang mit Menschen noch sehr unerfahren ist. Sie hat einen starken Charakter, doch man merkt, dass sie nie wirklich weiß, wie sie sich verhalten soll. Aber alles in allem war sie mir sehr sympathisch.
Jackson war so liebevoll und nett. Er hat ein weiches Herz, genauso wie Haven. Die beiden waren einfach zuckersüß zusammen!

FAZIT: Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das man lesen kann, wenn man mal etwas Abwechslung braucht oder einfach an einen wunderschönen Ort reisen möchte, wenn auch bloß zwischen die Seiten eines Buchs. Die Charaktere, sowie deren Liebesgeschichte ist greifbar und auch wenn das Buch mich nicht komplett mitgerissen hat, freue ich mich auf den zweiten Teil!