Atemberaubend schön

hope23506 Avatar

INHALT:
In der wilden Natur eines Nationalparks lebt Haven allein mit ihrem Vater. Und genau dieses einsame Leben liebt sie. Zuviel Menschen verunsichern sie und sie weiss auch nie so recht, wie die sich ihnen gegenüber verhalten soll. Auf einem ihrer Streifzüge durch die Natur begegnet sie Jackson und plötzlich ändert sich alles. Jetzt ist jemand da und sie erlebt mit ihm zusammen all die Dinge, die sie bisher allein erlebt hat. Das ist verwirrend für Haven. Einerseits ist es wunderschön, aber andererseits auch sehr schmerzhaft, denn Jackson muss wieder zurück in seine eigene Welt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Kanada Reihe von Kira Mohn. Schon mit den ersten Seiten katapultiert uns die Autorin in die Weite, in die Natur und in die Wälder von Kanada und beschreibt dabei alles so bildhaft und so wunderschön. Sofort konnte ich mir alles genau vorstellen und mich dorthin träumen. Von Haven, unserer Protagonistin, war ich von Beginn an verzückt. Sie ist so ein symphatisches und grundehrliches Mädchen und wirkt dabei auch noch so verunsichert, ich wollte sie einfach an die Hand nehmen und ihr das Leben zeigen. Aber sie hat sich dann so toll weiterentwickelt und wurde von unsicheren Teenager zu einer starken Persönlichkeit, die wusste, was die wollte. Diesen, ihren Weg zu verfolgen fand ich sehr interessant. Ich habe mit ihr gelitten, war schockiert und habe mich mit ihr gefreut. Und immer an ihrer Seite war Jackson, den ich auch sehr mochte. Die Beiden wirkten so harmonisch und so authentisch miteinander, er hat ihr geholfen und an seiner Seite wurde sie immer stärker. Diese Entwicklung war sehr schön zu lesen. Das Buch war von Anfang bis zum Ende einfach Wohlfühlen.
FAZIT:
Atemberaubende Landschaft, symphatische Charaktere und eine Storie, in die ich mich verliebt habe. Ein wunderschöner Auftakt, ein wunderschönes Setting.