Die neue Reihe im Herzen Kanadas - Wild like a River

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch,"Wind like a River", von der Autorin Kira Mohn, ist der Auftakt einer neuen Reihe. Diese spielt in Kanada.

Der erste Teil handelt von Haven und Jackson.
Haven genießt die Natur und ist nicht gern unter Menschen, bis sie eines Tages Jackson trifft und ihm ihre Welt zeigt. Jackson genießt die Natur ebenso wie Haven, doch muss er als Student zurück in die Stadt. Haven möchte auch mehr von der Welt sehen und dies liegt auch an ihrem Zusammentreffen mit Jackson. Wie wird sich ihr Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Haven´s und Jackson´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ließ sich leicht lesen und die Handlung empfand ich als stimmig. Mir persönlich war die Handlung etwas zu seicht und es dauerte etwas eh bei mir die Spannung ankam. Die Landschaft und Charaktere waren sehr anschaulich beschrieben. Haven und Jackson sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, deren Zusammenspiel mir sehr gut gefiel. Brenzlige Situationen wurden mir etwas zu schnell aus dem Weg geräumt. Rae und Cayden konnte man in diesem Teil schon etwas kennenlernen. Jetzt bin ich sehr auf ihre Geschichte gespannt. Vor allem darauf ,warum Cayden so sarkastisch und unnahbar wirkt. Ebenso hoffe ich auf ein besseres Ende zu Haven und Jackson, da mir dieses in diesem Teil etwas zu offen war.