Dieses Buch macht einfach nur glücklich

feelina 06 Avatar

Dieses wundervolle Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman. Es zu lesen hat mich einfach nur glücklich gemacht.

Inhalt:
Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt in einem Nationalpark in Kanada. In der Natur fühlt sie sich wohl und frei, andere Menschen machen sie eher nervös. Sie weiß nie wie sie sich verhalten soll und geht ihnen daher eher aus dem Weg. Bis ihr Jackson, ein Student aus der Stadt begegnet. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen und auf einmal ist da jemand, mit dem Haven all das schöne das sie umgibt teilen kann. Doch Haven fängt auch an sich zu fragen wie es wäre wo anders zu leben und dann muss Jackson wieder zurück in seine eigene Welt...
Meinung:
Kira Mohn hat mich mit ihrer "Leuchtturmreihe" bereits überzeugt.
Ihr Talent, Menschen und Umgebung zu beschreiben, ist sensationell und ich fühlte mich auch bei diesem Roman sofort in die Wälder Kanadas hineinversetzten, hörte das rauschen der Bäume und roch die Tannennadeln und den Waldboden.
Haven ist eine großartige Protagonistin. Ihre Art mit den unterschiedlichsten Situationen umzugehen ist großartig und ihr Mut sich dem fremden zu stellen ist bewundernswert.
Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich bin regelrecht versunken in den Seiten.
Ein so zauberhaftes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt hat.