Ein New-Adult-Roman, den man so noch nicht kennt!

lena.lost.in.books Avatar

Das Setting im Nationalpark in Kanada ist einfach der Wahnsinn. Alles ist so wunderschön und detailliert beschrieben, man fühlt sich, als wäre man mit Haven im Wald. Und da wäre ich gerade auch unglaublich gerne!
Wild like a River passt perfekt in diese Jahreszeit, ich habe mich während dem Lesen einfach nur wohl gefühlt und die Zeit ist regelrecht verflogen.

Die beiden Protagonisten Haven und Jackson konnte ich nur in mein Herz schließen. (Und werde sie da auch nicht mehr rauslassen) Sie sind beide auf dem Weg sich selbst und einander besser kennenzulernen. Und ihre Entwicklung, die sie im Buch durchleben ist so großartig. So eine Protagonistin wie Haven gibt es nicht oft in Büchern. Sie ist ein herzensguter Mensch, wie die reine Seele des Buches. Haven hatte bis dahin noch kaum Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen, aber ihre Gefühle und Gedankengänge wurden so gut beschrieben, dass alles nachvollziehbar war. Jackson ist ein sehr sympathischer Typ und er hat sich immer sehr um Haven bemüht. Beide ergänzen sich irgendwie perfekt! Haven stellt die einfachsten Dinge in unserer modernen Gesellschaft infrage und Jackson unterstützt oder beschützt sie wo er kann.
Man kann Haven und Jackson durch den Perspektivenwechsel sehr gut nachvollziehen. Und der Wechsel zwischen ihnen kam immer genau, wenn man sich gefragt hat was gerade im anderen vorgeht. Die Stimmung im Buch ist schön ruhig und ohne große Hektik geschrieben. Ich hab wegen dem flüssigem Schreibstil so oft die Zeit vergessen und wollte nie aufhören zu lesen.

Wild like a River ist ein ganz besonderer New-Adult-Roman, den man so noch nicht kennt. Bin schon sehr auf das zweite Buch gespannt, denn das werde ich auf jeden Fall lesen! Das würde ich schon allein für die Natur Kanadas tun. Die beiden Protagonisten von Free like the wind durften wir nämlich in diesem Teil schon etwas kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir darin dann ja sogar Haven und Jackson nochmal…