Eine Geschichte die mitten ins Herz geht

wundervolle_buchwelten Avatar

"Wild like a River" ist ein New Adult Roman von Kira Mohn, der einen mitten ins Herz trifft. Die Atmosphäre war unglaublich, das Setting ein Traum.

Die Autorin entführt den Leser nach Kanada in den Jasper National Park. Durch lebhafte Beschreibungen hatte ich das Gefühl wirklich dort zu sein. Ich habe Blätter rascheln und Wasser rauschen gehört. Ich hab den Wind gespürt und Tannen gerochen... ich könnte noch ewig so weiter machen.

Man lernt Haven und Jackson kennen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie total naturverbunden, er Stadtmensch. Haven ist schnell verunsichert, da sie andere Menschen nicht richtig einschätzen kann und nie die richtigen Worte findet, was Smalltalk betrifft. Jackson dagegen ist extrovertiert. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und plötzlich sind da Gefühle die ihrer beider Leben gehörig durcheinander wirbeln...

Ich mochte beide Protagonisten wahnsinnig gerne. Auch ihre Entwicklung sowie ihre Gefühle füreinander haben mich in ihren Bann gezogen. Jackson entwickelt einen Beschützerinstinkt, womit er sich teilweise selbst im Weg steht. Zusätzlich gibt es da noch etwas in der Vergangenheit, mit dem er noch nicht abgeschlossen hat.

Haven versucht verzweifelt "normal" zu sein und Anschluss zu finden. Aber was ist schon normal? Mitzuerleben wie Haven auf der Suche nach sich selbst ist, bzw wer sie vielleicht hätte sein können, wenn in ihrem Leben einiges anders gelaufen wäre, hat mich gefesselt. Ihre Familiengeschichte oder eher das langehütete Geheimnis ihres Vaters hat mich sehr berührt. Ja ok, ich hab auch ein paar Tränchen verdrückt 😅

Was bleibt über ? Der Wunsch nach Kanada zu einem National Park zu reisen, am besten jetzt und sofort? Definitiv! :D Aber man nimmt noch einiges mehr mit aus dieser Geschichte. Selbstfindung, Selbstliebe, die Erkenntnis, dass nichts und niemand normal sein muss. Denn jeder ist auf seine Weise einzigartig perfekt. Und es wird immer Menschen geben, die das erkennen und einen um ihrer selbst willen lieben. Und nicht weil sie schicke Klamotten haben, reich oder beliebt sind!

Es werden noch weitere Werte und Erkenntnisse in diesem Buch vermittelt, aber das findet ihr am besten selbst heraus :)

Mein Fazit: absolute Leseempfehlung! Dieses Buch ist ein Herzensbuch. Also wortwörtlich ein Buch was Balsam für Herz und Seele ist. Emotionen ohne Ende und ein traumhaftes Setting. Was will frau mehr ? :)