Eine ruhige, romantische Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung

lesekraenzchen Avatar

Zwei Welten verbinden sich in der Stille des Waldes

Inhalt:⁣
Haven lebt seit ihrer Kindheit mit ihrem Vater im Jasper National Park und ist eins mit der Natur und den Tieren dort. Kontakt zu Gleichaltrigen hatte sie nie, bis Haven auf Jackson trifft, der im Park eine Tour mit seinem Freund Cayden macht. Als Cayden nach einem Unfall die Tour abbricht, fungiert Haven als Tourguide für Jax und kommt ihm dabei sehr nah. Die Zeit mit Jackson führt Haven vor Augen, dass sie sich nach einem Leben außerhalb des Parks sehnt und so plant sie ein Semester an der Uni in Edmonton. In der Stadt läuft für Haven alles anders als gedacht und sie fragt sich, ob sie überhaupt dorthin und in Jacksons Leben passt. Werden die beiden einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Wild like a River ist der erste Teil der Kanada Reihe von Kira Mohn. Sie entführt uns in den Jasper National Park mit all seiner wunderschönen Natur, den Tieren, in die ich mich direkt verliebt habe und den Stimmungen des Waldes. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Haven und Jackson, die beide ihre Gefühle und Ängste mit uns teilen. Durch die kurzen Kapiteleinteilungen ließ sich das Buch unheimlich zügig und leicht lesen. ⁣
Haven erlebt in der Geschichte viele Situationen zum ersten Mal und hinterfragt dementsprechend oft ihre Handlungen, was sie an manchen Stellen naiv erscheinen lässt. Trotzdem ist sie eine starke junge Frau, die versucht positiv in die Zukunft zu schauen und mutige Entscheidungen trifft.⁣
Jackson ist liebevoll im Umgang mit Haven. Er will sie vor allem beschützen, was aber oft falsch interpretiert werden kann, da er Haven auf diese Weise einengt. ⁣
Die Annäherung der beiden ging mir persönlich etwas zu schnell und es fiel mir anfangs schwer ihre Gefühle nachzuempfinden. Während ihrer Zeit in Edmonton fand ich aber einen besseren Zugang zu ihnen und ihren Empfindungen.
Die Zeit im Nationalpark war wirklich wundervoll und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Rae und Cayden, da ich glaube, dass hinter Caydens flapsiger Art ein wirklich toller Kerl steckt. ⁣

Fazit:⁣
Es ist wichtig, mit sich im Reinen zu sein, bevor man einen neuen Weg einschlägt❣️ Vertrauen, Liebe und Unterstützung lassen neue Träume wahr werden❣️⁣