Eins der besten Bücher dieses Jahr - zum Träumen!

lenisworldofbooks Avatar

Die 19-jährige Haven lebt schon seit ihrer Kindheit zusammen mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Dort begegnet sie Jackson, der aus der Stadt kommt. Haven ist mit ihm und generell Menschen zunächst ziemlich überfordert.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich Kira Mohn mit ihrer Beschreibung der Landschaft komplett fesseln. Ich hatte direktes Kopfkino vom Jasper Nationalpark. Der Maligne Lake muss einfach ein Traum sein. Generell konnte ich mir die ganze Geschichte so so gut bildlich vorstellen. Das schafft sonst wirklich keine Autorin! Der Schreibstil hat auch ein bisschen Humor, der mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. In der Geschichte habe ich mich so unglaublich wohl gefühlt. Mit Haven konnte ich mich sehr gut identifizieren und wunderbar mitfühlen. Ich habe mich ihr total nahe gefühlt. Sie war schon fast wie eine Freundin. In Jackson habe ich mich sofort verliebt! Absolutes Bookboyfriend-Potential. Er hat so eine unglaublich nette Art an sich. Die Handlung an sich war mal was ganz anderes. Sie ist ziemlich besonders. Havens Probleme wurden sehr gut dargestellt und ich konnte sie auch total nachvollziehen. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Geschichte und von den beiden gefallen.

Das Buch ist einfach nur perfekt! Eine ganz, ganz große Leseempfehlung. Eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. 5+/5 Sterne.