Entspannte Atmosphäre

bookwormceli Avatar

Haven lebt gemeinsam mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark. Genauso wie ihr Vater, möchte sie dort mal als Rangerin arbeiten.
Gleichaltrige Menschen trifft sie dort eher nicht so, was sie bisher eigentlich nie gestört hat.

Die Geschichte hat mir super gefallen, denn Jacksons und Havens Welten könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch treffen die beiden aufeinander und sie harmonieren miteinander. Da gut die erste Hälfte des Buches im Nationalpark spielt, ist die Atmosphäre beim lesen sehr angenehm, da die Natur für mich persönlich viel Ruhe ausstrahlt.

Haven kann ich persönlich sehr gut verstehen. Ich bin ihr sehr sehr ähnlich und verstehe ihr Ängste und Unsicherheiten und warum sie gerne alleine ist bzw. eher zurückgezogener leben möchte.

Jackson ist ein wahnsinnig liebevoller Mensch. Auch wenn er sich bei Havens Verhalten vermutlich manchmal seinen Teil gedacht hat, war er ihr gegenüber nie voreingenommen und hat immer total viel Rücksicht auf ihre Bedürfnisse genommen.

Havens Vater wurde mir eine Zeit lang unsympathisch, da man nicht sofort verstehen konnte, warum er so handelt, wie er gehandelt hat. Später klärt sich jedoch alles auf und dann konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum er in gewissen Situationen oft so reagiert hat.

Um noch einmal alles zusammenzufassen, der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen und die ganze Atmosphäre im Buch ist, vor allem in der ersten Hälfte, wirklich angenehm und ruhig. Das Ende war zwar schon, aber es war ein offenes Ende, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, da ich lieber genaue Fakten habe, was das Ende eines Buches betrifft.