Fernweh!

tintenklex Avatar

Auf "Wild like a river" war ich schon sehr gespannt,weil ich die Leuchtturm-Reihe der Autorin verschlungen habe - und natürlich wegen des großartigen Settings. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Kulisse ist natürlich ein Traum und am liebsten würde man sich direkt in den Flieger setzen und nach Kanada reisen! Die Geschichte wird von der Verbindung zur Natur, zur Familie und der Frage nach der eigenen Identität getragen und wechselt dabei gekonnt von emotional zu humorvoll!
Schon in den ersten Kapiteln verliebt man sich in Haven und ihre grund-ehrliche, natürliche Art. Keine gekünstelten Dramen oder Missverständnisse - wenn sie eine Frage hat, fragt sie. Wenn es ein Problem gibt, sucht sie nach einer Lösung! Das fand ich großartig - man fühlt sich mit ihr so verbunden und leidet richtig mit ihr, während sie versucht, sich in dieser Welt zurechtzufinden, die sie nicht unbedingt willkommen heißt. Haven in ihrer "natürlichen Umgebung" zu sehen macht dann nur umso mehr Spaß!
Gut gefallen hat mir auch die Entwicklung von Jackson. Mögen tut man ihn zwar die ganze Zeit, aber besonders zum Ende hin macht er sich wirklich. Ich hoffe, dass wir die beiden in einer Fortsetzung noch einmal wiedersehen werden!